Mehr Ausdauer? Langfristig Fett reduzieren? Der Botrain Kurs

Jetzt den Winterspeck loswerden!

Botrain-Kurs

Ernährung

Was ist eigentlich gesunde Ernährung?

Die meisten Menschen wissen, dass Obst und Gemüse ein wichtiger Bestandteil der täglichen gesunden Nahrungsaufnahme ist.
Und was ist mit Pizza, Schokolade und Chips? Klar, diese Lebensmittel scheinen ungesund zu sein. Somit haben wir doch ausreichend Wissen, um uns täglich gesund und gut zu ernähren! Wenn ich also abnehmen möchte, brauche ich mich ja nur von den gesunden Lebensmitteln zu ernähren. Und dann klappt es schon!

Klappt das?

Wer das schon mal ausprobiert hat, wird festgestellt haben, dass es nicht immer funktioniert. Und schon gar nicht langfristig. Und eigentlich möchte ich auch gar nicht auf Pizza und Burger verzichten. Und die Weihnachtszeit, zahllose Geburtstage und Feiern, Gemütlichkeit, und „ich habe es mir doch verdient“, Ausreden sind in unserer Gesellschaft fest verankert. Wie kann ich also langfristig durch Hilfe meiner Ernährung überschüssiges Fett verlieren? Wie kann ich meine jetzigen sportlichen Leistungen, durch eine richtige Ernährungsweise deutlich
verbessern?

Botrain-Kurs

Training

Wie würdest du ein Training gestalten, das dabei helfen kann langfristig Fett zu reduzieren? Besteht der Hauptteil deines Programmes aus lange Cardioeinheiten, wie Laufen, Radsport oder Schwimmen?
Oder setzt du mehr auf intensives Krafttraining, das deine Muskeln wachsen läßt? Ist ein 20 minütiges Workout tatsächlich hilfreich? Und reichen 3 mal pro Woche aus?

Sicherlich weiß du, dass es unterschiedliche Trainingsmethoden gibt, und diese immer auchunterschiedliche Zielsetzungen haben. Wer stundenlang Ausdauertraining absolviert, und sich für einen Marathon vorbereitet, wird sicherlich auch Gewicht verlieren. Wer dieses langfristig macht wird irgendwann auch wie eine Marathonläuferin oder Marathonläufer aussehen.
Möchtest du wie eine Ausdauersportlerin oder Ausdauersportler aussehen? Dann ist das dein Weg. Wie du es richtig machst, erfährst du bei uns. Wenn dein Ziel ist langfristig Fett zu reduzieren, dann wähle den Botrain-Kurs.

Botrain-Kurs

Motivations Psychologie

Warum habe ich einen inneren Schweinehund, der mich daran hindert erfolgreich abzunehmen? Hast du dir mal diese Frage gestellt? Warum fällt es dir so schwer eine Diät durchzuhalten, oder ein optimales Training langfristig durchzuführen? Dieser Bereich des Botrain-Kurses ist der
Spannendste und zugleich der absolute Schlüssel zum Erfolg oder Niederlage beim Abnehmprozess. Deine mentale Einstellung zum Abnehmen ist entscheidend. All das Wissen über gesunde Ernährung und richtiges Training wird dir nicht helfen, wenn du es nicht umsetzen kannst. Durch das Lesen eines Buches über Ernährung wirst du nicht schlanker. Literatur über effektives Muskeltraining macht dich nicht stärker. Wichtig ist das Handeln nach diesem Wissen. Wie du auch erfolgreich ins Handeln kommst, zeige ich dir im Botrain-Kurs.