Motivation

Möchtest du erfahren, wie der Kettlebell-Kurs auf die Teilnehmer wirkt? Vielleicht kannst du dich noch nicht entscheiden, ob du mitmachen möchtest, oder ob in diesen Kursen tatsächlich auch deine Wünsche erfüllt werden? Deshalb habe ich mit einigen Teilnehmern ein kurzes Interview geführt, um dir deine Entscheidung zu erleichtern.

 

Meine erste Frage: Warum macht ihr den Kettlebell-Kurs?
Kerstin: Mein Ziel ist es mehr Kraft aufzubauen und dabei meine Schwachstelle, die Schulter, mehr zu trainieren. Aber ich würde auch gerne etwas Abnehmen.
Angela (sie hatte auch schon den Botrain-Kurs mitgemacht): Ich wollte mit dem Kurs meine überflüssigen Pfunde verlieren. Dabei habe ich bereits 8 Kilo verloren. Habe somit mein Ziel erreicht. Jetzt würde ich gerne dran bleiben und noch mehr Kraft aufbauen. Wenn jetzt noch 1-2 Kilo verschwinden wäre es auch noch toll. Mein Zielgewicht halte ich schon mittlerweile 5 Monate.
Bettina (war auch schon im Botrain-Kurs): Für mich stand im Vordergrund natürlich auch das Abnehmen. Ich habe noch nicht ganz mein Ziel erreicht, kann aber mein Gewicht gut kontrollieren. Bis jetzt habe ich 4 Kilo abgenommen. Mein zweites Ziel war, dass ich weniger Rückenprobleme habe.

Meine zweite Frage: Was gefällt euch besonders an diesem Kurs?
Mathias: Ich bin nach dieser Stunde total ausgelaugt. Es ist super anstrengend und e.zient in so kurzer Zeit. Nach dem Training habe ich ein gutes Gefühl es gescha.t zu haben. Ich mag den direkten Kontakt zum Trainer. Mehr Erfolg auch durch die Gruppe.
Moritz: Es ist auch die Motivation bis an seine Grenze zu gehen und darüber hinaus. Sozusagen den Tiger entdecken. (Aufgrund dieser Aussage habe ich jetzt den Titelsong von Rocky 3 „Eye of the tiger“ in meiner Playlist ). In der Gruppe habe ich mehr Motivation. In der Gruppe macht man mehr als alleine.
Kerstin: Ich gehe jetzt häufiger an meine Grenzen und darüber hinaus. Dabei hilft mir auch die Gruppendynamik. Meine Fortschritte sind schon merkbar. Und die häufigen Korrekturen durch dich finde ich super.
Angela: Die Gruppe gibt mir den Antrieb. Und die Motivation durch den Trainer.
Bettina: Durch Angela habe ich immer wieder die Motivation zu Training zu gehen. Ein fester Termin in der Woche hilft mir auch dabei.

Meine dritte Frage: Hast du schon positive Veränderungen an dir bemerkt?
Angela: Mir fehlen 8 Kilo! Joggen fällt mir jetzt leichter. Und die Übungen gehen jetzt viel besser.
Bettina: Ich habe bereits 4 Kilo abgenommen. Ich habe weniger Rückenprobleme und meine Haltung nehme ich bewusster war. Mein Fitnesszustand hat sich verbessert.
Moritz: Ich habe eine bessere Fitness. Das bemerke ich besonders, wenn ich die 4 Stockwerke zu meiner Altbauwohnung in Hamburg raufgehen muss.
Mathias: Ich habe eine bessere Haltung, eine bessere Kondition, und meine Belastbarkeit hat sich auch verbessert.
Kerstin: Die Übungen fallen mir jetzt leichter.

Meine vierte Frage: Würdet ihr diesen Kurs auch euren Freunden empfehlen?

Kerstin: Ja!

Angela: Ja!

Bettina: Ja!

Moritz: Ja!

Ich weiß, was ich getan habe!

Mathias: Auf jeden Fall. Ja!

Vielen Dank für das Interview!

Natürlich gibt es auch andere Teilnehmer, die meinen Kurs nicht so gut gefallen haben, oder auch einfach nicht mehr weitermachen wollten. Ihre Ergebnisse waren vielleicht auch nicht so gut, wie die meiner Interview-Partner. Jeder nimmt für sich das Beste mit. Und das liegt immer in deinen Händen. Also in deiner Verantwortung. Aber Dank meiner Kursteilnehmer nehme ich selber einiges mit: Die Gruppendynamik und der wöchentliche Termin hilft bei der Motivation. Der intensive Kontakt zum Trainer spornt die Teilnehmer an. Die Achtsamkeit und häufigen Korrekturen der Ausführung hilft beim Erlernen der Übungen. Die Übungsauswahl macht Spaß und führt somit zu einem intensiven und e.ektivem Training. Und…..….dranbleiben und nicht aufgeben bereitet den Weg zur Meisterschaft vor.
Vielleicht sehen wir uns zum nächsten Botrain-Kurs. Genieße deinen Tag, und arbeite hart an dir.

Dein Patrick

Zurück?